*
Startseiten-Link
Startseite des Brettspiel Pferdemist - ein Familienspiel, Gesellschaftsspiel und eine Schach Variante für bis zu vier Spieler
Menu
PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
e-horses text only

Google Adsense Skyscraper

Liebessprüche

 

Surf-Tipp:

Liebessprüche

Besuch doch auch das Projekt Liebessprüche (www.liebessprüche.eu). Gerade zum anstehenden Valentinstag findest du dort viele nette Sprüche - und Geschenkideen. Du willst ja deiner / deinem Liebsten nicht unbedingt ein "Pferdemist-Spiel" schenken, um deine Zuneigung zu zeigen - oder doch?

Pferdemist und Valentisntag - wie geht das zusmamen? Wenn du eine Idee hat, nimm am Gewinnspiel teil (oben rechts)

Schachspielerin

die Schachspielerin - den Trailer zum Film gibt es hier

Die Schachspielerin - den Trailer zum Film gibt es auch bei Pferdemist

Brettspiel-Variante Pferde-Solitaire

Pferde-Solitaire ist eine Einstiegsvariante in Pferdemist und wird alleine gespielt.


Anzahl der Spieler bei der Brettspiel Variante Pferde-SolitaireAnzahl Spieler:

1

 

Benötigtes Materal bei der Brettspiel Variante Pferde-Solitaire: das Pferd und ein paar Pferdeäpfel

Benötigte Figuren und Karten:


1 Pferd, 60 Pferdemistkarten

 

Ziel dieser Spielvariante:


ist es, soviel Pferdemist wie möglich auf dem Spielfeld zu platzieren.

 

Spielablauf:


Spielzug des Pferdes bei der Brettspiel Variante Pferde-SolitaireEs wird auf einem Viertel des Spielfeld gespielt. Das Pferd wird in der Ecke des Spielfeldes in der Koppel platziert.

Nun zieht der Spieler das Pferd im Rösselsprung  (zwei vor, eins zur Seite oder umgekehrt) und platziert auf jedem betretenen Feld ein Pferdemist-Kärtchen.

Da der Bauer nicht zu Hause ist, darf das Pferd auch den Garten betreten. Das Feld mit dem Gartentor ist jedoch tabu. Auch die Felder mit der Hasenhöhle dürfen nicht betreten werden, das Pferd könnte stürzen und sich verletzen.

Ende dieser Spielvariante


ist, wenn das Pferd kein freies Feld zum Springen mehr findet.

 

Allgemeiner Hinweis



Mit dieser Einstiegsvariante lässt sich leicht üben, wie viele Felder mit Pferdemist belegt werden können, ohne dass sich das Pferd selbst im Mist/Weg steht.

 

 

Blättern Sie um zum Online-Shop, um das Schachspiel / Brettspiel Pferdemist zu bestellen
nach oben
blättern
auf dieser Seite mit den Spielvarianten des Brettspiel Pferdemist nach oben blättern

zur anderen Solitaire-Variante des Brettspiel Pferdemist - dem Bauern-Solitaire geht es hier entlang

 

Eine weitere Spielvariante, die Sie alleine spielen können, um Strategie für das Brettspiel Pferdemist zu trainieren, ist die Solitaire-Variante Bauern-Solitaire.

 

Haben Sie genügend geübt und wollen die Spielvarianten für zwei oder vier Spieler entdecken? Oder wollen Sie das Brettspiel Pferdemist im Team spielen? 

gewinnspiel
Gewinnspiel über das Brettspiel Pferdemist
Report Reiterhöfe

Die schönsten Reiterhöfe aus Deutschland, Österreich, Mexiko

  (* Pflichtfelder)
 
  Ja, ich will die folgende Übersicht kostenlos herunterladen:

Report-Anfrage
  * die schönsten Reiterhöfe
Reitclubs Deutschland
Reitställe Deutschland
Deckhengste
  Ich bin
  *
  *
  *
  *
  Geburtsdatum:
 
 
ehorses-Werbung
e-commerce-webmaster

Homepage-Erstellung

Web-Shop & Website-Erstellung? Kostenlose Beratung und Erstellung zum Pauschalpreis.
www.ecommerce-webmaster.de
e-horses text-only (2)

footer
© 2010 Pferdemist-Versand Online-Shop    Inhalt   Impressum    Kontakt Webmaster: CIA Darmstadt, Manfred Bolz
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail